Wehrversammlung FF Michaelerberg

Die Wehrversammlung der freiwilligen Feuerwehr Michaelerberg fand am 20. Jänner 2023 im Dorfsaal in Moosheim statt.

Nach der Begrüßung der Ehrengäste ABI Josef Zörweg, Bgm. Dieter Stangl, der Ehrendienstgrade E-ABI Willi Seebacher, E-LM Franz Schwab sowie der anwesenden Kameraden erfolgte das Gedenken des verstorbenen Ehrenmitgliedes Anton Berger.

Aus dem umfangreichen Tätigkeitsbericht des abgelaufenen Jahres ging hervor, dass die Mitglieder der Feuerwehr für Einsätze, Übungen und sonstige Tätigkeiten insgesamt 3.131 Stunden für die Allgemeinheit im Einsatz standen. Alleine die anspruchsvolle Sanierung des alten Rüsthauses unter der Leitung von HFM Stefan Speer beanspruchte 965 Arbeitsstunden.

Im Anschluss an die Berichte der Ortsbeauftragten und des Kassiers HFM Gernot Walcher nahmen HBI Martin Bacher, ABI Josef Zörweg und Bgm. Dieter Stangl die Ehrung verdienter Kameraden vor.

 "Verdienstzeichen 2. Stufe des LFV":

Bernhard Bacher

 Medaille für "25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit in der Feuerwehr" :

OBI Harald Kapeundl, HFM Matthias Walcher

 Medaille für "40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit in der Feuerwehr" :

HLM d.V. Gerhard Percht, LM Erwin Koch, LM Günter Zeiler

 Medaille für "50 Jahre verdienstvolle Tätigkeit in der Feuerwehr" :

E-ABI Willi Seebacher, LM Otto Kapeundl

Für seine besonderen Verdienste im Feuerwehrwesen wurde LM Otto Kapeundl der Dienstgrad "Ehren-Löschmeister" verliehen.

Die Feuerwehrmänner Patrick Bacher und Marcel Trinker konnten die Urkunden für die abgeschlossene Grundausbildung entgegen nehmen.

HBI Martin Bacher dankte dem langjährigen Kassier HLM d.V. Gerhard Percht für seine verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem kleinen Geschenk.

In den Ansprachen der Ehrengäste hoben ABI Josef Zörweg und Bgm. Dieter Stangl die Leistungen und die Kameradschaft aller Mitglieder hervor.

 

 

BM Hans Grieshofer