Vergleichsbewerb 2018

Vergleichsbewerb

Eisstockschießen

Michaelerberg : Pruggern

 

Am Samstag den 3. März fand um 14 Uhr das diesjährige Kräftemessen der Michaelerberger und Pruggerer Eisschützen, bei herrlichem Winterwetter auf der Eisbahn des Michaelerberghauses statt.

Zu diesem Vergleichsbewerb durfte Gerhard Moser vom Michaelerberghaus, als Veranstalter rund 30 Stocksportler herzlich willkommen heißen.

Bei diesem bereits dritten Aufeinandertreffen ging es wieder um den begehrten Wanderpokal, welcher bereits von beiden Mannschaften schon einmal gewonnen werden konnte.

Als erprobte Moaren aus den vorangegangenen Bewerben der letzten Jahre, wurde Werner Hödl für Pruggern und Albert Trinker für Michaelerberg wieder nominiert. Ihnen zur Seite standen die

Hagln Gabi Percht mit Hans Resch für Pruggern und Resi Dietmayer mit Bernhard Bacher für Michaelerberg . Zusätzlicher Ansporn war natürlich für jeden Teilnehmer der Gewinn des Essens sowie des Getränkes. So ging es bei den ersten 3 Kehren um den Wanderpokal und ums Schnitzel, bei dem sich am Anfang die Michaelerberger mit zwei gewonnenen Kehren schon zu siegessicher waren.

Durch diesen Vorsprung ließ leider die Konzentration etwas nach, das die Pruggerer natürlich sofort zu

ihren Gunsten nutzten und die Partie nochmal umdrehten, wodurch sie mit einem Schuster die Trophäe noch an sich reißen konnten. Beim anschließenden mit zwei Kehren zu gewinnenden Getränkebewerb, konnten schließlich nach einem 1:1 die Michaelerberger mit einem Sieg der dritten Kehre das Getränk für sich entscheiden. So gab es bei diesem Aufeinandertreffen eigentlich nur Sieger, das beim gemütlichen Zusammensein im Anschluss im Michaelerberghaus seinen Ausklang fand.