Wehrversammlung FF Michaelerberg

 

FF Michaelerberg bestätigte Kommando

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Wehrversammlung der FF Michaelerberg fand am 10. März 2017 im Seminarraum Schloss Moosheim statt und stand ganz im Zeichen der Neuwahl des Kommandos.

 

HBI Martin Bacher begrüßte neben den vielen anwesenden Mitgliedern besonders Landesbranddirektor Stv. Gerhard Pötsch, Abschnittsbrandinspektor Gerd Bartl, die Ehrendienstgrade, Ehrenmitglied Alt-Bgm. Toni Berger sowie Bgm. Hannes Huber.

 

Nachdem die Beschlussfähigkeit gegeben war und vom Schriftführer das letzte Wehrversammlungsprotokoll verlesen wurde, erfolgte der Tätigkeitsbericht. Im abgelaufenen Jahr standen die Feuerwehrkameraden bei 11 Einsätzen, 25 Übungen, 12 Aus- und Weiterbildungen sowie sonstigen Tätigkeiten insgesamt 3441 Std. für die Allgemeinheit im Einsatz.

 

Nach Ablegung der Gelöbnisformel konnten die Feuerwehrmänner Dominik Percht und Christian Walcher in den Aktivstand übernommen werden. Anschließend wurden nachfolgende Kameraden befördert:

 

Markus Zeiler zum OFM, Erhard Landl zum OFM, Matthias Kapeundl zum LM und Josef Fuchs zum BM.

 

Im Anschluss an die Wehrversammlung übernahm LBDS Gerhard Pötsch den Vorsitz für die Neuwahl. Das bereits bestehende Kommando mit HBI Martin Bacher und OBI Harald Kapeundl wurde mit jeweils 100% der abgegebenen Stimmen für die nächsten 5 Jahre wiedergewählt. HBI Bacher bedankte sich bei den Mitgliedern der Wehr für das entgegengebrachte Vertrauen und sicherte seinen vollen Einsatz für die Feuerwehr zu.

 

Die Ehrengäste würdigten in ihren Grußworten die Leistungen der Wehr und gratulierten dem Führungsduo zur Wiederwahl. Bei einem bestens zubereiteten Essen und noch einigen gemütlichen Stunden fand die Veranstaltung im 850 Jahre alten Gewölbe im Schloss Moosheim ihren Ausklang.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0