Eisschießen - Vergleichsbewerb 2017 Michaelerberg - Pruggern

Bei besten äußeren Bedingungen fand

am 11.2. der diesjährige Eisschützen – Vergleichsbewerb zwischen Michaelerberg

und Pruggern beim Michaelerberghaus statt.

Wie schon im Vorjahr wurde auch heuer

unter der bewährten Führung durch die beiden „Moarn“ Albert Trinker und Werner Hödl ehrgeizig um den Sieg gerungen.

Albert, unterstützt durch die „Hagl“

Andrea Ringdorfer und Bernd Steinecker - sowie Werner unterstützt durch die

„Hagl“ Sonja Rumpf- Huber und Schwarz Ludwig verstanden es ausgezeichnet ihre

Mannschaften zu Höchstleistungen zu motivieren. Waren im Vorjahr noch die Schützen aus Pruggern mit einem 3:0 erfolgreich, konnten diesmal die Michaelerberger mit einem 3:0 als Sieger ums Bratl hervorgehen und somit den Wanderpokal bis zum nächsten Aufeinandertreffen für sich gewinnen. Berger Toni erzielte dabei den „Bratlschuß“.

Bei der anschließenden Kehre ums Getränk war dann aber die Mannschaft aus Pruggern nicht zu bezwingen.

Im Anschluss ans „Bratlessen“ bedankten sich bei der Siegerehrung die „Moarn“ bei ihren Helfern für deren Einsatz und überreichte Werner an Albert den Wanderpokal und dieser wiederum übergab an Werner die Schere als Zeichen des „Schneiders“.

Als Organisator dieses Vergleichsbewerbes bedankte sich Gerhard Moser im Namen des Teams vom Michaelerberghaus bei allen Eisschützinnen und Schützen für deren Teilnahme an diesem Bewerb.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0